Ein Gesamtkonzept bestehend aus einer durchdachten Nutzung, einer auf das Unternehmen zugeschnittenen Designsprache und innenarchitektonischem Storytelling, welches die Marke und die Werte eines Unternehmens widerspiegeln. Auch die Corporate Identity wird aufgegriffen und in einen räumlichen Zusammenhang gebracht. Im eigenen Büro von Goehring Innenarchitektur herrschen daher klare Linien und eine reduzierte Ausstattung vor. Durch diese gewollte profane Ordnung, die wenig äußere Ablenkung oder eine Störung der Wahrnehmung zulässt, unterstützt der Raum in der Konzeptions- und Planungsphase bei der intensiven Beschäftigung mit Kunden und deren Räumlichkeiten. Die Formensprache ist auf die Simplizität des Markenauftritts zurückzuführen. Die schwarzen Balken der Corporate Identity werden zum Corporate Design des Büros und tauchen als vorherrschendes Element immer wieder auf. Unterstützt wird die Gestaltung durch die breiten schwarzen Rahmen der Glastrennwände, die Einfassung der Sideboards, die Formensprache der Möblierung und die durchgängige Beleuchtung, die sowohl abgependelt, eingebaut als auch aufgebaut eingesetzt wird. Hier wird für Besucher und Kunden unterbewusst und doch unmissverständlich klar: "Das ist Goehring Innenarchitektur"
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. weitere Informationen